Über uns

Peter-Immobilien und Verwaltungsgesellschaft

Herzlich Willkommen bei der Peter Immobilien und Verwaltungsgesellschaft!

Ihre Immobilienverwaltung in Erfurt, Weimar, Jena und Leipzig. Im Jahr 1991 durch Ina Peter zunächst als Einzelunternehmen gegründet und seit 1992 als Peter Immobilien und Verwaltungsgesellschaft nun mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen am Markt im Auftrag unserer zahlreichen und vielmals langjährigen Kunden erfolgreich tätig.

Als Immobilienverwalter übernehmen wir die Verantwortung für die Pflege, Bewirtschaftung und Werterhaltung der uns anvertrauten Immobilien. Derzeit betreuen wir mehr als 100 Verwaltungsobjekte mit Wohn- und Gewerbeeinheiten. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatinvestoren, Institutionelle und Immobiliengesellschaften in Deutschland und Nordeuropa. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die WEG-Verwaltung, Mietsonderverwaltung sowie die Miethausverwaltung.

Im Bereich der Vermietung und des Verkaufs verfügen wir seit unserer Gründung im Jahr 1990 über langjährige Erfahrungen und umfangreiche Marktkenntnisse auf dem deutschen Immobilienmarkt.

Unsere Individualität zeichnet uns aus, macht uns einmalig, lässt uns flexibel und kundenorientiert agieren und unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte anbieten.


3 4 8